Bildungsspender

Mach aus Deinem Einkauf eine gute Tat!

Die Bildungsspender gemeinnützige Unternehmergesellschaft stellt auf ihrer Website eine Internetplattform zur Verfügung, die es Dir ermöglicht, bei jedem Online-Einkauf eine Spende für eine registrierte gemeinnützige Organisation Deiner Wahl, wie den Waldkindergarten Waldmäuse, zu generieren. Mit Hilfe der Spendengelder sorgen wir dafür, dass das Kitagebäude und -gelände erhalten wird oder wichtige Neuanschaffungen für den Kitabetrieb realisiert werden können.

So funktioniert der Bildungsspender:

App-Symbol auf dem Startbildschirm ablegen

Um Webseiten schneller aufzurufen, lassen sie sich als App-Icon auf den Startbildschirm (Neudeutsch: Add to Homescreen) legen. Den manuellen Start des Browsers und die Eingabe der Webadresse oder den Aufruf des Lesezeichens kann man sich dann sparen.

So funktioniert es bei Android-Smartphones und -Tablets:

–  für Waldkindergarten Waldmäuse e.V. diesen Link aufrufen: www.bildungsspender.de/waldkita

– über „Menü“  => „Zum Startbildschirm hinzufügen“ auswählen,

– mit „OK“ bestätigen,

– fertig. Nun den Startbildschirm öffnen. Dort wird das Bildungsspender-Icon angezeigt und beim Antippen das Spendenprojekt auf Bildungsspender geöffnet.

So funktioniert auf dem iPhone und iPad:

– für Waldkindergarten Waldmäuse e.V. diesen Link aufrufen: www.bildungsspender.de/waldkita

– auf das „Hinzufügen-“  bzw. „AirDrop“-Symbol  tippen,

– „Zum Homebildschirm“ auswählen,

– auf „Hinzufügen“ tippen,

– fertig. Nun den Startbildschirm öffnen. Dort wird das Bildungsspender-Icon angezeigt und beim Antippen das Spendenprojekt auf Bildungsspender geöffnet.